Quality Affairs
  • Quality Affairs de
  • Aktuelles
  • Daten aus Studien der Firma Micro Therapeutic Research Labs, die zwischen Juni 2012 und Juni 2016 durchgeführt wurden, sind unzuverlässig und nicht als Grundlage für Zulassungen in der EU akzeptiert.

Daten aus Studien der Firma Micro Therapeutic Research Labs, die zwischen Juni 2012 und Juni 2016 durchgeführt wurden, sind unzuverlässig und nicht als Grundlage für Zulassungen in der EU akzeptiert.

Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) hat mit Bescheid vom 13. Juli 2017 vorläufig das Ruhen von generischen Arzneimittelzulassungen angeordnet, deren Grundlage Studien der Firma Micro Therapeutic Research Labs in Indien waren. Damit wird der Durchführungsbeschluss der Europäischen Kommission vom 23. Juni 2017 umgesetzt.

http://www.bfarm.de/SharedDocs/Risikoinformationen/Pharmakovigilanz/DE/RV_STP/m-r/mtr-studien.html

Zurück